Studieren im Ausland

Die Welt wächst zusammen. Noch nie war es so einfach in einem anderen Land auf dieser Erde einen Teil oder sogar ein komplettes Studium zu absolvieren. Neue Technologie, wie zum Beispiel das Internet und die relativ schnelle Überbrückung größerer Distanzen mit modernen Fliegern führen dazu, dass sich immer mehr Schulabgänger und Studierende aus Deutschland auf den Weg in die weite Welt machen.

Die Motive für den Wechsel in ein anderes Land sind so vielfältig wie die Länder selbst: Lust auf Abenteuer und der Reiz des Unbekannten steckt sicherlich bei vielen dahinter, aber auch andere Studienbedingungen, der Wunsch Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen oder einfach die Verbesserung der Chancen auf einen Arbeitsplatz gehören dazu.

In der Tat werden in vielen Stellenausschreibungen Auslandserfahrungen besonders hervorgehoben. Und wer einmal den Blick von außen auf sein Heimatland geworfen hat, wird sicherlich viele Zusammenhänge besser verstehen und akzeptieren lernen.

EDU-CON Strategic Consulting GmbH möchte beim Schritt ins Ausland helfen. Wir stellen euch auf der Seite www.readystudygo.de ein Portal zur Verfügung, über das ihr einen guten Einstieg auf dem Weg ins Ausland finden könnt.

Wir wünschen euch bei eurem Weg alles Gute!