Studieren in Vietnam...

... heisst in das Flair Asiens einzutauchen!

Vietnam ist die Drehscheibe des fernen Ostens und nach China die am zweitschnellsten wachsende Volkswirtschaft in der Region. Viele deutsche Unternehmen gründen in Vietnam einen Standort, denn das Land ist nicht nur besonders unternehmens- sondern auch menschenfreundlich. Nächstenliebe, Nähe zur Natur und ein angenehmes Klima machen Vietnam zu einem optimalen Gastland.

Vietnam ist ein Land im Wandel und doch so, wie es sich viele vorstellen. Noch immer ist es Alltag, kegelförmige Strohhüte zu tragen und Gegenstände an Schultertragestangen zu transportieren. Ein Land voller Abenteuer.

Im Vergleich zu Europa lassen sich nicht nur kulturelle oder sprachliche Unterschiede sondern Kontraste in der Arbeitsweise und der Kommunikation feststellen. Nach wie vor treten bei Handelsbeziehungen Missverständnisse oder sogar Misserfolge aufgrund verschiedener Denkweisen auf. Auch können viele Vietnamesen mittlerweise Englisch sprechen, aber dies ist nicht die Regel. Aus diesem Grund werden europäische Auslandsstudenten, die zu qualifizierten Vietnam-Experten ausgebildet werden, händeringend gesucht.

Nähere Informationen findest du unter www.studieren-in-vietnam.de.

Ein Studium in Vietnam bietet...

Die Steigerung deiner beruflichen Erfolgschancen
Das Verständnis einer völlig fremden Kultur
Eine Erweiterung des eigenen Horizonts